Technical Services

Technical Services

Die Message People GmbH garantiert einen ganzjährigen Technikbetrieb und dessen Überwachung. Für einen reibungslosen technischen Ablauf steht Ihnen ein leistungsstarkes Versandsystem zur Verfügung.

Unsere Technik überwacht rund um die Uhr Gateways, Server und Anbindungen auf deren Funktionsfähigkeit.  Im Supportfall werden die aufgetretenen Fehler protokolliert, ausgewertet und die entsprechenden Berichte zeitnah zugestellt.

Details zu SMS Versand und Empfang

Direktversand

Der Versand von Kurznachrichten erfolgt über eine Direktanbindung zu den Netzbetreibern und ist somit die hochwertigste Versandart mit einer frei wählbaren Absenderkennung und einer Versandrate von ca. 3.000 SMS pro Minute.

GSM-Versand

Der Versand von Kurznachrichten erfolgt über ein GSM-Modem und unterliegt im Gegensatz zum Direktversand technischen Einschränkungen, wie einer fixen Absenderkennung (MSISDN) und einer geringen Versandrate von ca. 12-15 SMS pro Minute.

Direkt-Empfang  

Der Empfang von Kurznachrichten erfolgt über eine Direktanbindung zu den Netzbetreibern und ist somit die leistungsstärkste Anbindung. Sie haben die Möglichkeit, unsere bestehende Kurzwahlnummer mitzunutzen oder eine eigene KWN exklusiv zu unterhalten.

GSM-Empfang

Der Empfang von Kurznachrichten erfolgt über ein GSM-Modem und ist für ein geringes Nachrichtenaufkommen geeignet. Sie erhalten dazu eine reguläre Mobilfunkrufnummer (11 bzw. 12-stellig), die Sie entweder selbst bereitstellen oder gestellt bekommen.

Entwicklung

Gerne entwickeln wir neben unseren eigenen Softwarelösungen auch kundenindividuelle Ideen und Projekte. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen unseres Projektmanagements und umfasst die komplette Abwicklung, von der Konzeptionierung bis hin zur Qualitätskontrolle sowie nachfolgender Abnahme. Die zeitgenaue Erfassung aller getätigten Arbeiten sowie zeitnahe Berichte zum Projektstand sind genauso selbstverständlich, wie eine nachfolgende Integration in die Infrastruktur.

Unser Team berät Sie gerne bei individuellen Projekten. Wir helfen Ihnen bei der Einschätzung, Umsetzung und den Herausforderungen eines Livebetriebes.

Hosting & Support

Das Hosting der verschiedenen mobilen Plattformen erfolgt in voneinander unabhängigen zertifizierten Rechenzentren mit Hochleistungsanbindungen. Eine Redundanz ist uns genauso Selbstverpflichtung wie entsprechende Backupszenarien für die von uns verwalteten Daten.

Wir bieten optionale Service- und Supportlevel in verschiedenen Ausprägungen an.  In der höchsten Ausprägung unseres Supportlevels stehen wir Ihnen 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr zur Verfügung. Selbstverständlich sind auch vom Standard abweichende und damit kundenindividuelle Varianten möglich.